Neuer Expertenstandard: Pflege von Menschen mit Demenz

RA Thorsten Siefarth - LogoMehrere Internetquellen berichten, dass das Deutsche Netzwerk für Qualitätsentwicklung in der Pflege (DNQP) ab 2016 einen neuen Expertenstandard entwickeln will. Thema soll die „Pflege von Menschen mit Demenz“ in Krankenhäusern, Einrichtungen der stationären Altenhilfe und ambulanten Pflegediensten sein.

Eine Expertenarbeitsgruppe sollen in enger Zusammenarbeit mit dem wissenschaftlichen Team des DNQP einen Entwurf des Expertenstandards entwickeln. Dieser soll auf einer Konsensus-Konferenz im März 2017 der Fachöffentlichkeit vorgestellt werden. Die wissenschaftliche Leitung der Expertenarbeitsgruppe scheint noch unbesetzt. Man könne sich angeblich noch bis zum 31. Mai beim DNQP bewerben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.